Emmi- Kaltbach Höhle

Wir erlebten die Kunst der Höhlenreifung und liessen die verwinkelten Gänge und hohen Regale auf uns wirken. Wer das Höhlensystem ganz abschreitet, legt 2,3 Kilometer zurück und läuft bei voller Belegung an über 150‘000 Käselaiben vorbei. Die Führung dauerte ca. 1 Stunde und anschliessend genossen wir ein Raclette  von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr.

WANN: 17. Januar 2014, 19.00 Uhr

WO: Emmi Käse AG, Dorf, 6212 Kaltbach

BEKLEIDUNG: In der Höhle herrscht ganzjährig eine Temperatur von 12.5°C. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei konstant 94%. Entsprechende Kleidung und geschlossene Schuhe war also angesagt.

KOSTEN: Pro Person Fr.30.

Führung durch den Felsenkeller, Raclette, Mineralwasser, Wasser, Kaffee und Tee ist im Preis inbegriffen.

AUSKLANG: nach 22.00 Uhr im Mostkrug St. Erhard

Der Luzerner Zwillingsverein mit ca. 200 Mitgliedern wird geleitet von 7 Personen. Natürlich sind dies ebenfalls alles Zwillinge.