Rückblick auf das Schweizerische Zwillingstreffen in Thun

Bei sommerlichen Temperaturen fuhren wir am 7. September 2013 Richtung Thun. Nach einer lustigen Autofahrt genossen wir am schönen Thunersee ein feines Mittagessen. Anschliessend machten wir uns auf den Weg zum Ristorante Beau Rivage Da Domenico, wo die GV des Schweizerischen Zwillingsvereins stattfand.

Pünktlich um 13.30 Uhr begrüssten uns Astrid und Adelheid zur 38. Generalversammlung. Die GV verlief wie gewohnt informativ und speditiv.

Anschliessend fuhren wir mit dem Auto in unser Hotel und bezogen unsere Zimmer.

Nach einer kurzen Erfrischung gings schon bald mit dem Bus in die Altstadt von Thun. An der schönen Aare genossen wir einen kühlen Aperitif und die letzten Sonnenstrahlen.

Um 18.00 Uhr war die Türöffnung zum Unterhaltungsabend. Vom freundlichen Servicepersonal wurde uns ein köstliches Nachtessen serviert. Zum Tanz lud das Trio Wolkenbruch ein, welche super Musik spielte. Ebenfalls gehörte der Komiker Rey Reloba, sowie die Tanzgruppe Flava Fiendz zu unserem Unterhaltungsprogramm.

Leider ging ein schöner und sehr abwechslungsreicher Abend viel zu schnell zu Ende.

Am Sonntagmorgen um 08.20 Uhr versammelten wir uns zu einer gemeinsamen Schifffahrt.

Leider war das Wetter am Sonntag regnerisch, was aber unserer guten Laune

nichts anhaben konnte. Einige Zwillinge verliessen in Spiez das Schiff und machten eine Schlossbesichtigung. Die restlichen Zwillinge fuhren weiter nach Faulensee. Entlang des Thunersees spazierten wir nach Spiez und durften ein geschmackvolles Mittagessen mit Dessert zu uns nehmen.

Nach einem kurzen Lottospiel begaben wir uns schon wieder auf den Weg zur Schiffstation und pünktlich um 13.34 Uhr brachte uns das Schiff nach Thun zurück.

Dort angekommen, verabschiedeten wir uns mit vielen schönen Eindrücken und machten uns auf den Heimweg.

Dem Schweizerischen Zwillingsverein ein herzliches Dankeschön

für die zwei unvergesslichen Tage.

Bereits jetzt freuen wir uns auf die nächste Generalversammlung des Schweizerischen Zwillingsvereins in Bellinzona.

Anita Frei und Rita Muff

Zeit haben, um zu hören und fühlen. Zeit haben um zu singen und spielen. Zeit haben zum

weinen und zum lachen. Zeit zu lieben, Zeit um glücklich zu sein. Zeit für ein erfülltes Leben!!

und eine schöne Herbstzeit wünscht euch der Vorstand

September 2013    Nadja Wolf

Der Luzerner Zwillingsverein mit ca. 200 Mitgliedern wird geleitet von 7 Personen. Natürlich sind dies ebenfalls alles Zwillinge.